1.MSC Club Slalom

Am 16.10.2016 trafen sich ca. 15 Mitglieder des MSC Wurzen gegen 9.00 im Gewerbegebiet Wurzen. Die Straße war an beiden Zufahrten gesperrt, so dass wir ungehindert Pylonen verteilen konnten. Wegen des Platzangebotes – eine Straßenbreite, nur teilweise erweitert durch Parkbuchten – und nicht zuletzt auch der Sicherheit wegen, sollte der Slalomcup nicht als einfaches Rennen, sondern als Gleichmäßigkeitsprüfung ausgetragen werden. So geschah es dann auch.

Das Teilnehmerfeld umfasste selbstverständlich PKW und Motorräder, aber auch Fahrräder und ein funkferngesteuertes Fahrzeug. Schließlich sollte die Teilnahme nicht vom Besitz eies gültigen Führerscheins abhängen.

Es wurden 2 verschiedene Streckenführungen erprobt, und entsprechend für jede Strecke 2 Zeiten ermittelt sowie die Abweichung zueinander.

Trotzdem es eigentlich nur ein Testlauf mit interner Wertung war, entwickelten alle Teilnehmer genügend Ehrgeiz, so daß die Spannung bis zum Schluß erhalten blieb.

Alle waren einig, dass eine öffentliche Veranstaltung mit diesem Konzept im nächsten Arbeitsplan eingeplant werden sollte.

 

Bericht und Bilder: A.Wittor

Schreibe einen Kommentar